Kopernikusschule Köln

 

 

 

Standard kann bekanntermaßen jeder, an der Kopernikusschule feiert man das Sportfest daher mit musikalischer Untermalung und in besonderen Disziplinen. 

So auch am Donnerstag, den 15. September 2022; nach mehrjähriger Pause fand unser Sportfest endlich wieder statt. 

Ein Staffellauf zu Beginn sorgte für die nötige Motivation und den Zusammenhalt der Klassen, die gegeneinander antraten. 

Im Anschluss übten sich die SchülerInnen an insgesamt sieben Stationen. Die Disziplinen beinhalteten unter anderem den Zeitschätzlauf, bei dem nicht nur Schnelligkeit, sondern auch Zeitgefühl gefragt waren. Beim Geschicklichkeitslauf ging es darum, Gegenstände zu balancieren und beim Zielschießen war Genauigkeit beim Treffen eines Tores mit einem Fußball gefragt.

Am kommenden Tag war die Freude groß, als die besten SportlerInnen und Klassen mit Urkunden ausgezeichnet wurden.

Allen Beteiligten hat das Fest sehr viel Spaß bereitet.

Ein großer Dank gilt den SportlehrerInnen sowie den SchülerInnen der Jahrgangsstufe 10.